Neues CitiesXL 2011 bestätigt - Release voraussichtlich diesen Oktober noch!

Nach dem Pleitegang von Monte Cristo, wird CitiesXl an Focus Home Interactive weitergegeben, welche das Spiel tunen wollen, und ein CitiesXL 2011 veröffentlichen werden. Das wurde zumindest bereits bestätigt. Üblicherweise wird das Spiel viele Neuerungen beinhalten, unter anderem über 700 neue Gebäude; die Möglichkeit eine größere Stadt zu erstellen und 45 neue Ladschaftstypen. Desweiteren wird an der Benutzeroberfläche gearbeitet, und das Gameplay ein wenig poliert.

Nun können auch endlich die lang erwarteten U-Bahn Netze erstellt werden, und Bus-Verbiendungen gebaut werden.

die Städte sollen nun individueller zu gestalten sein
die Städte sollen nun individueller zu gestalten sein

Veröffentlichung: Oktober

Focus Home Interactive hat bestätigt, dass das Spiel wohl im Oktober 2010 noch erscheinen soll - ob sich dieser Veröffentlichungsmonat wieder verspäten wird, wird die Zeit zeigen.

 

Übrigens ist die Veröffentlichung von dem ersten Teil CitiesXL noch nicht einmal ein Jahr her!

Schienenverkehr - und eine bombastische Stadt im Hintergrund
Schienenverkehr - und eine bombastische Stadt im Hintergrund

Multiplayer?

Nachdem Monte Cristo, die Spiele Hersteller von CitiesXL leider Pleite gegangen sind, wurde der Multiplayer, der online funktioniert, schnell eingestellt. Wir gehen mal nicht davon aus, dass dieser kostenpflichtige Multiplayer-Dienst wieder online gehen wird, zumindest nicht mehr als kostenpflichtiger Dienst. Hoffen wir zumindest - allerdings wird das die Zeit mit sich zeigen.  

Schöne Grafik - man kann gespannt sein
Schöne Grafik - man kann gespannt sein

Schöne Grafik kostet auch Hardware...

...Die schöne Grafik kostet auch viel Geld, da für die höchste Grafikstufe ein Pc mit hochwertiger Grafikkarte vorrausgesetzt wird - allerdings gibt es eine offizielle Systemanforderungenliste noch nicht.

Hätte ein AddOn nicht gereicht?

Warum wird das neue CitiesXL einfach nicht als AddOn verkauft?

Es wäre auch interessant, wenn es schon offizielle Preisangaben geben würde. CitiesXL wurde zum Start für 49€ verkauft, und kostet jetzt nur noch durchschnittlich um die 25€. Vielleicht hat Focus Home Interactive ja auch an der Grafik geschraubt, und diese auch noch mal verbessert.

Mehr Bilder?!

Alle derzeit veröffentlichten Bilder findest du hier:

 

http://www2.citiesxl.com/citiesxl2011/scr/

 

Das ist der Link zu den Screens, die bereits auf der offiziellen Website veröffentlicht wurden. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten! :-)