SimCitySocial ab 27. Juni auf Facebook

Die Spiele auf dem Sozialen Netzwerk Facebook boomen zur Zeit extrem. Grundauf sind die Spiele kostenlos, aber um bestimmte Inhalte oder Punkte zu erhalten muss man tief in die Tasche greifen. Und weil das Suchtpotential bei solchen Spielen sehr hoch ist, gibt es viele Nutzer die tatsächlich Geld für diese angeblichen Gratis-Spiele ausgeben. Letztenendes zahlt so mancher auf lange Dauer gesehen mehr Geld für ein solches Spiel, als für ein richtiges PC-Videospiel.

 

Auch SimCity gibt es nun online auf Facebook zu spielen. Es nennt sich SimCitySocial und wird laut offizieller Aussage von Electronic Arts ab 27. Juni online sein. Hier die ersten Bilder:


Grafisch begeistert das Facebook-Spiel einige Nutzer allemale. Aber natürlich darf man keine zu hohen Erwartungen stellen, was die Simulationsechtheit angeht.

 

Der offizielle Trailer zum Spiel wurde ebenfalls bereits hochgeladen:

Interessiert euch SimCity Social? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.