SimCity: Die Beta ist gestartet (Infos & EULA)

Die Beta ist gestartet! Seit heute um 18 Uhr habt ihr die Möglichkeit die Closed-Beta von SimCity 5 zu downloaden. Spieler mit langsamer Internetgeschwindigkeit müssen sich dabei natürlich etwas länger gedulden.

Wann beginnt die Beta und wann endet sie?

Start der Beta von SimCity ist der 25. Januar 2013 um 18 Uhr via Origin. Ihr habt Zeit das Spiel bis zum 28. Januar 2013 um 9 Uhr zu spielen.



Wie ist der Funktionsumfang der Beta?

Euch bleibt leider nicht viel Umfang; Zu Beginn führt das Spiel in ein Tutorial, welches ihr durchspielen müsst, um anschließend 1 Stunde an einer Stadt frei bauen zu können. Nach der Stunde muss man die Stadt beenden und eine neue Bauen, um weiterspielen zu können.



Sprache der Beta

Leider ist die Beta von SimCity komplett in englischer Sprache. Wer Hilfe benötigt, kann sich gerne in unserem Forum melden.



Lizenzvereinbarung

In den Lizenzvereinbarung fand sich eine seltsame Passage: "Als Tester der Beta-Version seid ihr verpflichtet, uns alle bei euch auftretenden Bugs zu melden. [...] Wenn euch ein Bug auffällt und ihr meldet diesen nicht, behalten wir uns das Recht vor, euch wie Spieler zu behandeln, die einen Bug ausnutzen. Ihr räumt EA das Recht ein, euch in dem oben beschriebenen Fall von sämtlichen EA-Produkten auszuschließen." - Diese wurde mittlerweile entfernt und in einem Statement dazu gab EA folgendes an: "Die Klausel in den Teilnahme-Bedingungen der Beta-Version sollte eigentlich dazu dienen, dass Spieler ihnen bekannte Bugs nicht zu deren Vorteil ausnutzen. [...] EA hat noch nie Spieler von EA-Produkten ausgeschlossen, nur weil diese einen Bug nicht gemeldet haben."

 

Die volle Lizenzvereinbarung (EULA) könnt ihr bei uns direkt downloaden.

Download
en_US_eula.rtf
Text Dokument 135.5 KB

Beachtet: Es ist verboten, Bilder oder Videos von der SimCity-Beta zu erstellen und anschließend zu veröffentlichen!

Und nun wünscht das gesamte SimCityWorld Team allen Beta-Teilnehmern viel Spaß beim Spielen!