SimCity: Jetzt Petition für größere Spielkarten unterzeichnen

Die Closed-Beta zu SimCity 5 hat uns zeigen können, dass das Spiel wirklich gut ist, bzw. im Ansatz gelungen. Das wesentliche Problem, welches Spieler stört, ist die geringe Kartengröße. Die Karten sind nur 2 km x 2 km groß - dies ist die einzigste Größe. Auch wenn dies bereits vor einigen Monaten bekannt gegeben wurde, zeigt sich nun in der Praxis, dass dies definitiv zu klein ist. Die Städte können sich kaum entfalten.

 

Die offizielle Begründung dazu lautet, dass man Spielern mit alter bzw. schlechter PC-Hardware einen flüssigen Spielegenuss gewähren möchte. Aber jetzt mal ehrlich: Wir haben das Jahr 2013, an brauchbarer Hardware braucht es nicht mehr viel Geld. Und wer einen alten PC hat und sich keinen Neuen kaufen möchte, der kann immerhin auf die kleine Kartengröße zugreifen.

 

Damit wir an die Freiheit kommen können, auch größere Städte gestalten zu können, wurde nun in unserer Community eine Petition eröffnet, an welcher man unterzeichnen kann, um den Enwicklern klar zu machen, wie wichtig die großen Karten in SimCity sind.

 

Unser Vorhaben:

Was möchten wir erreichen?
Wir möchten erreichen, dass die Maps etwas vergrößert werden, da viele sehr schnell mit der Bebauung fertig sind und man sehr dicht bauen muss. Kommt da nun noch ein Berg hinzu wird das ganze schon sehr eng.

Wie wollen wir vorgehen?
Wir wollen, sobald genug Unterschriften vorhanden sind, Maxis diese Petition vorlegen und überzeugen in einem Update die Karte etwas zu vergrößern.

Wie könnt ihr uns helfen?
Ihr könnt uns helfen, indem ihr diesen Link "petition.simcityforum.de" überall teilt, sodass wir vieeele Unterschriften kriegen.


Haben wir euch überzeugt?
Dann meldet euch HIER an.