SimCity: 11 neue Server sollen Serverprobleme beheben

Zum Start von SimCity durften sich die zahlreichen Fans und Käufer ziemlich ärgern - durch massive Serverprobleme war das Spielen fast unmöglich. Es scheint, als hätte man aus den Fehlern von alter Zeit nicht gelernt. Bei einigen Spielen, welche einen Online-Zwang haben, gab es diese Serverprobleme zum Release des Spiels bereits. Zur Behebung der Probleme hat Electronic Arts versucht möglichst schnell zu handeln. Ein Update, welches einige Bugs im Spiel behob, nahm außerdem die Möglichkeit SimCity in der Spielgeschwindigkeit Cheetah zu spielen. Dies sorgte bei vielen Spielern für empören.

 

Um die Probleme nun besser zu lösen, schaltete Electronic Arts in der heutigen Nacht 11 neue Server auf: Oceanic 2, NA East 3, NA West 4, EU West 3, EU West 4, EU West 5, NA West 3, EU East 4, EU East 3, NA East 4 und EU West 6.

 

Nach Angaben von Electronic Arts sollten diese den großen Drang endlich standhalten und allen bzw. möglichst vielen Käufern die Möglichkeit zum Spielen von SimCity gewähren. Weiterhin sollen die Entwickler daran arbeiten, die Stabilität der Server und des Spiels zu erhöhen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Uns würde noch interessieren: Wie stark wart ihr von den Serverproblemen betroffen? Schreibt es hier als Kommentar!