SimCity: Infos zur Mac-Version

Im offiziellen SimCity-Forum wurde nun eine FAQ zu SimCity 5 für Mac erstellt. Hier sind die Fragen und deren Antworten:

 

Frage: Wann wird die Mac-Version erscheinen?
Antwort: SimCity für Mac wird im Frühjahr 2013 erscheinen.

Frage: Warum erscheint die Mac-Portierung später?
Antwort: Es handelt sich nicht um eine Portierung sondern um eine voll native Version, die auf Mac OS läuft. Deswegen wollen wir sicher gehen, dass Mac Fans eine Version erhalten, die ihrer Plattform würdig ist!

Frage: Wie kann man die Mac-Version kaufen?
Antwort: Du kannst die Mac-Version bald vorbestellen. Weitere Infos dazu folgen.

Frage: Wird es die Mac-Version im Handel geben?
Antwort: Die Mac Version wird es nur als digitalen Download geben.

Frage: Wir die Digital Deluxe Edition für den Mac erscheinen?
Antwort: Ja. Es wird die Digital Deluxe, Standard und Limited Edition für den Mac geben.

Frage: Unterstützt SimCity das „Cross-Platform-Play“, also das gemeinsame Spielen von Mac und PC Usern?
Antwort: Ja. Alle spielen zusammen auf den gleichen Servern. Das bedeutet, dass Mac und PC User zusammen die Städte von morgen bauen werden.

Frage: Werden Mac und PC User zusammen spielen können?
Antwort: Ja!

Frage: Wenn ich mir die PC-Version kaufe, kann ich dann auch auf dem Mac spielen?
Antwort: Nur ausgewählte EA-Titel sind auf beiden Plattformen spielbar, diese wurde entsprechend angekündigt. Details zu diesen Titeln könnt ihr unter www.origin.de finden. Zur Zeit haben wir keine neuen Ankündigungen.

Frage: Werden Mac Spieler Teil derselben Welt sein, in der auch PC Spieler sind?
Antwort: Ja, PC und Mac-Spieler spielen alle in derselben Welt.

Frage: Welche Systemanforderungen werden an den Mac gestellt?
Antwort: Wie auch bei der PC-Version, wollen wir möglichst vielen Usern das Spielen von SimCity für Mac ermöglichen. Jeder User mit Snow Leopard und einem Core 2 Prozessor wird SimCity für Mac spielen können.

Frage: Wird die Mac Version irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber der PC-Version aufweisen?
Antwort: Die Mac-Version wird dieselben Features wie auch die PC-Version beinhalten.